Maia und Dave

Maia genießt die Sonne, schaut in ihr Buch, liest aber nicht. Neben ihr steht der Junge, auf den sie immer mal wieder schauen muss. Er hat sein Handy in der Hand und spielt irgendwas, klar, was auch sonst.
Maia holt nun schon zum dritten Mal Luft, um etwas zu sagen, der Junge merkt es nicht. Jetzt muss es aber funktionieren.
„Ich bin nicht gut darin, Jungs anzusprechen …“
Er spielt weiter, als ob er sie nicht gehört hätte, aber er grinst auch ein bisschen.
„Och, mit Jungs ist das einfach, bei Mädchen hab ich meine Probleme …“
Jetzt grinst Maia auch.
„Du kannst mich ja fragen, was ich lese?!“
Hat sie jetzt zu schnell geantwortet? Maia beißt sich fast auf die Zunge.
„Nö, will ich gar nicht wissen.“
Maia ist beruhigt, sie merkt gerade, dass sie keine Ahnung hat, was sie da liest.
„Vielleicht frage ich dich dann einfach was …“ – „Okay, find ich besser … mir fällt ja nichts ein, was ich ein Mädchen fragen kann.“
Maia fällt aber nichts ein. Sie schweigen, und es ist nicht schlimm.
„Ich glaube, ich mache es ganz einfach … wie heißt du?“
Er schaut ein bisschen erstaunt, scheint fast wirklich zu überlegen.
„Oh, die Frage … ähm … Dave! Also eigentlich David, aber die meisten sagen Dave! Und du?“ – „Ich bin Maia, aber keine Biene …“ Sie hasst die Witze über ihren Namen. „Wehe, du machst Bienenwitze!“
Er grinst, lacht, sie weiß nicht, worüber er lacht, aber irgendwie kann sie es sich schon denken. Dann wird er rot.
„Ähm, wenn ich solche Witze mache…“ er lacht nicht mehr, „stichst du mich dann?“
Er macht keinen Witz, trotzdem schaut Maia kurz böse.
„Ich nenn dich dann Willi!“ – „Nee, nicht Willi, Dave!“
Maia grinst, Dave grinst zurück. Das ist gut.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 8. August 2012 um 21:42 veröffentlicht. Er wurde unter Allgemein abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: