Wo warst du, als es passierte?

Wo warst du, als es passierte?
Ich, ich kam nachmittags was früher von der Arbeit, ich wollte mich eben für ne halbe Stunde vor der Fernseher werfen, entspannen, weißt du Und dann waren da diese Bilder. Weiß auf schwarz ….
Ja, diese Schrift, da kann ich mich auch noch dran erinnern, DIE WAHRHEIT!
Ich hab das erst gar nicht ernst genommen, die wahrheit, dachte ich mir, Wahrheiten gibt es doch viele, oder?
Ja, aber das war dann ja wirklich anders. Woher hätte man das auch ahnen sollen.
Also, ich hatte ja schon immer geglaubt, dass es noch mehr gibt, man hatte ja hier und da was gelesen, was gehört, irgendwer hatte ja immer Geschichten zu erzählen.
Ja, aber das Ausmaß war ja niemandem wirklich klar, außer natürlich den Eingeweihten, und als dann die Wahrheit ans Licht kam …
Ja, da gab es viele Tote, Leute, die die Wahrheit einfach nicht ertragen konnten, Leute, die von Wütenden Bürgern erschlagen wurden.
Aber die Amnestie dafür fand ich in Ordnung …
Ja, fand ich auch, war ja in sich auch eigentlich immer schlüssig.
Ja, wobei, ich habe mich zurückgehalten, ich bin gefragt worden, kommst du mit? wir wollen da einen Maseratifahrer aufhängen, aber ich wollte nicht, war mir zu grausam.
Aber seitdem ist es wirklich besser, oder?
Ja, schon, also manchmal nervt es mich, weil die Wahrheit halt immer sagt, okay, jeder hat irgendwann Mist gemacht, ich habe, du hast, man kann das nicht mehr verstecken …
Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat …
eben, finde ich auch. Ich glaube, ich hab mich dran gewöhnt …

 

(Kabarettskizze, Work in Progress)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 5. Oktober 2012 um 16:50 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: